Business Apartment Breidenbach


Hausordnung/ AGB Apartment Breidenbach

Unser Apartment ist eine Nichtraucherwohnung.

Wir bitten Sie daher N I C H T in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank!

An- und Abreise:
Das Apartment ist am Anreisetag ab 17.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.
Am Abreisetag ist die Wohnung bis 12.00Uhr besenrein frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

Bad
Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen und Duschabtrennung der Dusche nach dem Duschen abzuziehen.
Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür zum Lüften offen.
In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.
Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Bettwäsche
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

Bezahlung
50% vom kompletten Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Die restlichen 50% werden am Tag der Abreise fällig. Wurde eine Anzahlung geleistet wird diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Buchung
Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Email an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per Email erfolgen.

Vorgehensweise:
1. Anfrage per Email oder telefonisch durch den Gast
2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung
3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast
4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Email)
5. Restzahlung bei Ankunft in bar

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

Brötchen am Morgen
Sie finden den nächsten Bäcker in fußläufiger Entfernung an der Hauptstraße. Wir zeigen Ihnen gerne den Weg (5 Gehminuten). Dieser hat auch am Sonntag geöffnet.

Endreinigung
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).
Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

Handtücher
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes frische Handtücher 1x pro Woche zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher im Schrank/Regal im Badezimmer. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.

Hausrecht
Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Haustiere
Hunde sind in der Wohnung nach Rücksprache erlaubt, aber niemals auf der Empore.

Internet/ W-LAN
In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden.

Kaffeeautomat - auch für Tee
Bitte bedienen Sie sich am Kapselständer mit der von Ihnen gewünschten Sorte. Pro Kapsel bitten wir Sie um einen Betrag von 50 Cent in die Sammelkuh. Falls Ihnen eine Sorte ausgeht füllen wir gerne nach.

Kochen
Beim Kochen ist immer die Dunstabzugshaube einzuschalten. Der Außenabzug sorgt für ein geruchfreies Apartment und macht ein übermäßiges Lüften überflüssig.

Küche
Die Küche wurde vor kurzen komplett neu eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie im rechten Küchenschrank).
Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm.
Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stosslüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Müll
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.
Der Müll ist zu trennen nach:
-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack/Tonne
(alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)
-> Papier
-> Restmüll (Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)
Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung und finden Sie unter der Spüle.
Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig, Glascontainer finden Sie in der Bahnhofstraße (hinter LIDL), in der Querstraße (Parkplatz) und in der Maurerstraße (Ecke Schreinerstr.)

Nebenkosten
Die im Prospekt/Internetauftritt angegebenen Preise sind Inklusiv-Preise und schließen die Nebenkosten ein. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich nach Vereinbarung eine Nachbelastung vor.

Notruf
In lebensbedrohlichen Notfällen bitte immer die Notfallnummer 112 anrufen.
Bei nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen, außerhalb der normalen Sprechzeiten steht Ihnen der ärztliche Bereitschaftsdienst am Diakoniekrankenhaus Marburg-Wehrda zur Verfügung.

Hausarzt - Praxis Dern Breidenbach
Hauptstraße 54
35236 Breidenbach
Tel. 06465 885

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Marburg-Biedenkopf
Standort:
Diakoniekrankenhaus Marburg-Wehrda
Hebronberg 5
35041 Marburg, Wehrda
Telefon: 116 - 117

Dieses Telefon ist besetzt von Montag- Freitag 18:00 Uhr - 8:00 Uhr
Mittwoch und Freitag schon ab 13:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertags 8:00 Uhr -8:00 Uhr (24 Stunden)

Parkmöglichkeiten
Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden (ab Oktober 2015), weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe an der Straße Altweg.
Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden. 
Rauchen
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Zusätzlich wird eine professionelle Komplettreinigung von einem Fachanbieter in Anspruch genommen, der die Wohnung und das komplette Inventar geruchsneutral reinigt. Die Kosten dafür stellen wir Ihnen in Rechnung.

Reinigung
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden (im Kleiderschrank).
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Ruhezeiten
Das Apartment befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Wohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Schuhe
Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.

Sorgfaltspflicht
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Später Check-out
Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Aufenthalt ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

Rücktritt von der Buchung
-> bis 2 Monate kostenfrei
-> bis 1 Monat 50%
-> bis 14 Tage 80%
Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.
Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

Telefon
In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet, falls nicht gesondert vereinbart.

W-LAN
Siehe unter „Internet“

Zwischenreinigung
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale (40 Euro) abgerechnet.

Download Hausordnung